Regie- und Stückentwicklung
Generation Zück - Lautes und Leises Nachdenken in Zeiten der Pandemie

made by anika lachnitt und zück kollektiv
06/2022 @ katapult berlin

Februar 2020. Das junge Zirkuskollektiv Zück widmet sich einem neuen Projekt. Urban Fighting will Kampfzonen ausloten, im Netz, in der Stadt….

Doch dann Stillstand. Corona. Pandemie. Eine nie dagewesene Situation stellt das Ensemble vor neue Herausforderungen. Fragen um alltägliche Kämpfe, Verteilung, Gerechtigkeit und Zukunftsvisionen bekommen auf einmal ein ganz anderes Gewicht. Und darin auch noch erwachsen werden. Wer wollen wir sein? Wo wollen wir hin ? Und wie nicht den Mut verlieren, an die Veränderbarkeit der Welt zu glauben?

generation zück ist ein stück darüber, was es bedeutet heute ein junger Mensch zu sein, über die Kraft des Kollektivs und dem Versuch uns Gehör zu verschaffen.

Konzept/Regie
Anika Lachnitt

Text & Stückentwicklung
Anika Lachnitt + Ensemble

Künstlerische Mitarbeit/Regieassistenz
Sabina Drąg

Performance
Kiara Rostien, Inge Pabel, Judith Steiger, Zoë Döller, noa noa, Marielou Schauerhammer, Achille Piot, Johanna Reiter, Mascha Hackermeier

Videoprojektion
Blandine Casen

Licht
David Scholz

Ton
Piotr Lemieszczuk

Fotos
©Blandine Casen