In Sozialen Feldern
Raumschiff Zukunft - Planet Utopia

06/2022 @ Turnhalle Milmersdorf
08/2022 @ MKC Templin 

Was?! Wirklich?! Mitten auf dem Sportplatz in Gerswalde ist eine Bande Kinder mit nem Raumschiff weggeflogen? So erzählt man sich das jedenfalls. Das war so ungefähr im Sommer 2020. Einer hat wohl ne Flaschenpost geangelt und ne Bauanleitung für ein Raumschiff gefunden. Alle Kinder waren voll aufgeregt. Und schon nahm das Abenteuer seinen Lauf! 

Im Sommer 2022 startet die Rakete erneut. Diesmal in Milmersdorf. In dieser Stückentwicklung machen sich die Wissenschaftler*innen vom Planeten Erde und die Hoppies vom Planeten Zukunft auf den Weg ins Weltall, um dort nach Lösungen für die Rettung ihrer Welten zu suchen. Dabei passieren ihnen allerhand Abenteuer und nicht zuletzt entdecken sie einen ganz neuen Planeten, auf dem alles viel besser läuft. Ein spannende Reise durchs Universum beginnt. 

Regie & Stückentwicklung
Anika Lachnitt

Text
Esther Kaufmann

Künstlerische Mitarbeit
Sabina Drag

Produktionsleitung
Katja Zimmermann 

Spieler*innen
Mira, Abby, Fabi, Paulina, Mary, Tessa, Oskar, Theo