In Sozialen Feldern
Raumschiff Zukunft - Ein Sommerferien-Weltraummärchen

6/2020 @ Haus Neudorf/ Uckermark

Mitten in der Uckermark, an einem See, geschieht schier unglaubliches im Sommer 2020. Während sich die einen unendlich langweilen, angelt Nalin doch tatsächlich eine Flaschenpost. Darin befindet sich eine Bauanleitung für ein Raumschiff, was die Kinder auf ferne Planeten bringen kann.
Das ist doch eine gelungene Abwechslung und die Freund*innen machen sich sogleich auf den Weg in den Baumarkt Templin, um die notwendigen Materialien zu organisieren. Nachts schleichen sie sich heimlich zum Sportplatz. Von dort startet das Raumschiff und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Dieses Projekt entstand in enger Zusammenarbeit mit Mikub e. V. – Interdisziplinäre Plattform für Medien-, Kultur- und Bildungsprojekte
https://mikub.org/

Stückentwicklung und Spielleitung
Anika Lachnitt

Projektkoordination und Organisation
Katja Zimmermann

Fotos
© Axel Lambrette